Allgemeine Sprechzeiten

Telefon: 030/ 5 25 18 33
info@jr-zahnarztpraxis.de

Leistungsspektrum

Auf dieser Seite bieten wir Ihnen zunächst einen Überblick über das Spektrum der Zahnärztlichen Leistungen, die Sie in unserer Praxis erwarten dürfen. Was im Detail dahinter steckt, mit welchen Techniken und Materialien wir Sie behandeln und versorgen, erfahren Sie ausführlich auf den verknüpften Seiten zu den einzelnen Leistungen.

Das Leistungsspektrum unserer Praxis im Überblick:

Implantologie und Implantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln. Implantate ermöglichen uns heute verloren gegangene Zähne zu ersetzen ohne die Nachbarzähne schädigen zu müssen, oder herausnehmbaren Zahnersatz, so genannte Prothesen, anfertigen zu müssen. Die Behandlung mit Implantaten gehört heute zu den Standardmethoden der modernen Zahnmedizin und wird in unserer Praxis routinemäßig durchgeführt.

Parodontologie, Zahnfleischbehandlung

Nach einer Vorbehandlung werden in der systematischen Parodontal-Behandlung mit Spezialinstrumenten die in der Tiefe angesammelten Bakterienkolonien, die harten Auflagen von den Wurzeloberflächen sowie u. U. erkrankte Teile des Zahnfleisches entfernt.
» mehr Infos

Zahnersatz: Füllungen, Kronen etc.

Zahnlücken sind unschön und bringen auch die Nachbarzähne in Unordnung. Wir versorgen Sie mit qualitativ hochwertigem Zahnersatz. Dazu nutzen wir modernste Technologie und die besten Werkstoffe. Im Vordergrund steht die harmonische Gestaltung, denn der Ersatz soll sich unauffällig in das Zahnbild einpassen.

Endodontie, Wurzelbehandlung

Der Nerv eines Zahnes kann sich, meistens durch Bakterien, entzünden. Bei einer Wurzelbehandlung werden die Bakterien aus dem Kanalsystem entfernt, die Wurzelkanäle von innen gesäubert, mit Gummi gefüllt und im Anschluss mit einer adhäsiven Kunststoff-Füllung versiegelt.

Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Individualprophylaxe, zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches und Zahnhalteapparates beinhaltet Vorbeugemaßnahmen, die das Entstehen von Karies, Gingivitis, Parodontitis und anderen Krankheiten vermeiden sowie Chancen für eine wiederkehrende Zahnerkrankung minimieren. Jede zahnärztliche Behandlung ist ohne Prophylaxe langfristig sinnlos. Auch Ihre häusliche Zahnpflege ist Teil einer umfassenden Prophlaxe.

Ästhetische Zahnmedizin

Patienten wollen natürlich nicht nur gesunde, sondern auch schöne Zähne.
Zu den modernen Methoden der ästhetischen Zahnmedizin gehören über
Professionelle Individualprophylaxe und Parodontaltherapie hinaus: Bleaching; Zahnaufhellung oder Beseitigung von Verfärbungen. Kunststoff-Füllungen; Kaschieren/ Beseitigen kleine Defekte, Unregelmäßigkeiten oder Lücken.
Veneers, Keramikfacetten; ästhetisch-kosmetisch perfekte Beseitigung auch größerer Defekte und Lücken, sowie Therapie oder Abmilderung von geringfügigen Zahnfehlstellungen.